Die Anmeldung zum Löwen-Skate ist offen

Die Abonnenten unserer Newsletter haben es schon erfahren. Die Anmeldung zu unserem jährlichen Highlight, dem Löwen-Skate 2024, ist offen. Der Termin ist ganz traditionell am zweiten Juli-Wochenende vom 11. bis 14. Juli 2024 Bei unserem Löwen-Skate rollst Du auch diese Jahr wieder in einer herrlichen 4-Tages-Tour durch das schöne badische Ländle und das Elsass mit Mehr …

Rollende Löwen in Frankfurt

Am 30.04. sind elf Sportlöwen und Freunde des Vereins nach Frankfurt zum Tuesday Night Skating gefahren. Zusammen mit über 600 weiteren Skatern ging es in der abendlichen Skatenite bei sommerlichen Temperaturen vom Osthafen durch das Europaviertel, am Frankfurter Messegelände vorbei und über den Aleenring wieder zurück. Den besonderen Charme der Tour machte die nächtliche Beleuchtung Mehr …

Laufende Löwen beim Träublelauf in Weingarten

Beim dritten Weingartener Träublelauf lachte zumindest zeitweise die Sonne über der Teilnahme der Sport Löwen Tally und Rudi, nachdem es zwei Tage nur geregnet und gestürmt hatte. Beide absolvierten mit dem „Fünfer“ den kürzeren der beiden angebotenen Wettkämpfe, sparten sich also die zweite, gleiche Runde durch’s Weingartener Moor. Wie man sieht, lachten am Ende auch Mehr …

Drei Sportlöwen erlaufen ihre Ziele beim Rißnertlauf

Am 17.03. fand der 20. Rißnertlauf des TuS Rüppurr in Karlsruhe statt. Da es am Vortag und in der Nacht geregnet hatte, war die Vermutung, an einem Matschlauf teilzunehmen, nicht von der Hand zu weisen. Glücklicherweise trockneten die ersten Sonnenstrahlen noch vor Laufstart die Strecke durch den Rißnert und den Oberwald. Passend zum Startschuss vertrieb Mehr …

Sport Löwen in Laufschuhen beim Bienwald-Marathon

Bei kühlem, bewölktem Wetter traten die zwei Sportlöwen Tally und Luca beim 49. Bienwald-Marathon und am 46. nationalen Halbmarathon in Kandel an. Die Veranstaltung war bereits einige Wochen vor dem Start mit 470 Marathonisten und über 1400 Halbmarathonläufern vollständig ausverkauft. Die Strecke verlief von Kandel über Minfeld in den Bienwald. Die Marathonstrecke streifte die Gemarkung Mehr …

In der Abendsonne der Alb entlang

Am 07.09. fand der 37. Volkslauf der Stadtwerke Karlsruhe statt. Die 10 km lange Strecke ging entlang der Alb am Rheinhafen vorbei, über die Knielinger Felder und zurück nach Grünwinkel zu den Stadtwerken. Die Sport Löwen wurden dabei von Luca repräsentiert, der den 58. Platz in der Gesamtwertung der 10 km Distanz bei über 400 Mehr …

Mici-Party

Wenn aus Freunden Familie wird, dann lädt unser Vladimir zu seiner Mici-Party ein. Danke an Herta und Vladi für Eure Gastfreundschaft, das leckere und liebevoll zubereitete Essen, die entspannte Atmosphäre und vor allem danke an die Wärme und die Herzlichkeit mit der Ihr uns den ganzen Abend verwöhnt habt.

Ralfs Lieblingstier

Ralfs Lieblingstier? Das halbe Hähnchen. Neben kurzen Sprinteinheiten standen heute vor allem die Gockelburg und der Barack im Vordergrund. Für die Damen gab es einen extra „Schluck-Du-Luder“. 🙂 Fazit: Sportliche Tour mit feucht-fröhlichem Zwischenstopp